Anfrage senden

Wir suchen einen

PHP-Entwickler (m/w/d)

Wir sind ssystems, ein Dienstleister für Campus IT und Digitalisierung an Hochschulen. Schon lange vor der Pandemie haben wir Hochschulen mit SSO-Systemen, Learning Management Systemen, Streaming-Lösungen uvm. auf Open Source Basis versorgt. Durch die aktuelle (hoffentlich bald vergangene) Krise haben viele Projekte aber erst richtig Fahrt aufgenommen.

Deine Aufaben

  • Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung unterschiedlicher Softwareanwendungen
  • Entwicklung neuer Tools und Services für Open-Source Webanwendungen
  • Vernetzung von Anwendungen über gemeinsame Schnittstellen
  • Durchführung von CodeReviews und entwickeln von automatischen Tests im Team

Welche Technologien nutzen wir?

PHP 7, PHPUnit,   PHPStorm, Atom, Docker, MariaDB (Percona) / PostgreSQL, GitLab CI, Linux (Debian and CentOS based), Java JavaScript (React), REST, SOAP, Saltstack, Redmine Ticket-System, Rocket Chat, Big Blue Button, KVM, Proxmox

Deine Profil

  • Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik abgeschlossen, bzw. einen vergleichbaren Abschluss oder Ausbildung als Anwendungsentwickler oder hast entsprechende umfangreiche praktische Erfahrungen
  • Du hast ein solides Verständnis in der Backend Entwicklung, hauptsächlich im Bereich PHP und JavaScript und kannst dich für Frameworks begeistern
  • Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen, hast ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und verfügst über eine eigenverantwortliche, analytische und prozessorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft zur permanenten Reflektion und Verbesserung deiner Arbeit
  • Du hast gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du arbeitest strukturiert und teamorientiert mit Tickets, Git und dokumentierst deine Arbeit entsprechend

Was wir bei ssystems bieten

Dich erwartet ein tolles Teams, eine Menge Flexibiliät und viel Raum für eigene Ideen und kreative Umsetzungen. Neben zahlreichen Benefits wie neuer Laptop, BVG-Monatskarte oder E-Bike erwartet Dich ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftperspektive und Aufstiegschancen.

Viele von uns haben Familie und eine positive Work-Life Balance steht bei uns allen im Vordergrund.

Weitere Benefits

Leistungsgerechte Bezahlung

Wir bezahlen leistungsgerecht und fair. In guten Jahren bezahlen wir einen Bonus.

Tolle Umgebung

Unser Büro liegt im Herzen von Prenzlauer-Berg – umgeben von vielen Cafes und Restaurants.

Unbegrenzt Kaffee

Wir haben eine italienische Siebträger Espresso-Maschine. Kaffee gibt es umsonst so viel Du möchtest.

Anspruchsvolle Arbeit

Schnell gelanweilt? Nicht bei uns! Wir haben spannende und anspruchsvolle Projekte.

Gleitzeit und Urlaub

So flexibel unsere Dienstleistungen sind, so flexibel kannst Du deinen Arbeitsalltag auch gestalten.

Internationales Team

In unserem Team fühlst Du dich schnell wohl. Dich erwarten nette Kollegen/innen und eine entspannte Büroatmosphäre.

Bildungsbudget

 Bildungsbudget für jeden Mitarbeiter und/oder Reisen zu Open Source Konferenzen.

Ergonmischer Arbeitsplatz

Höhenverstellbarer Schreibtisch, bei Bedarf mit eigenem Laufband für die tägliche Fitness.

Mobilität

Du bist gerne unterwegs? Wähle zwischen BVG Monatskarte, E-Bike oder klassischem Fahhrad.

Wir haben dich überzeugt? Dann los!

Jetzt berwerben

Nicht die passende Stelle? 

Kein Problem! Wir sind immer auf der Suche nach großartigen Talenten. Wenn Du Teil unseres Teams werden willst, schreib uns eine E-Mail an jobs@ssystems.de und wir melden uns bei dir.

Jetzt initiativ bewerben
Anfrage senden